Lifestyle - Fashion - Trends - Musties

Lifestyle Fashion Trends Musties – In dieser Rubrik stellen wir Ihnen künftig Empfehlungen, Trends, aktuelle „Must Haves“  und Lifestyle Hinweise vor. Dinge im Haus und ringsherum, aber auch Fahrzeuge, aktuelle Mode und kultige Kleidungstücke wollen wir Ihnen auf dieser Seite vorstellen.

Seiteninhalte

Upcycling - aus alt wird Besonderes!

lifestyle falk ungerland Schwalmstadt umazon

Wenn man an Flohmärkten, oder am Speermüll vorbei kommt gilt es, das kreative Auge offen zu halten. Oftmals verbergen sich wahre Schätze ganz am Rande, jedenfalls lohnt sich ein genauerer Blick.

Den ehemaligen Champagnerrüttler, beziehungsweise seine Reste entdeckten wir auf einem Flohmarkt im Allgäu und haben gleich gedacht, daraus machen wir was Neues.

Jedenfalls braucht es eine Idee, und schon geht der Gedankensturm los. Wer zudem noch das Glück hat einen Metallhandwerker, oder wie in unserem Fall einen Maschinenbauingenieur mit ins Boot holen zu können, kann sicherlich tolle Projekte umsetzen. Genau so wie wir, diesen Rotwein-Flaschenständer.

Vielen Dank noch mal @Roland fürs Mitdenken und letztlich für die durchaus gelungene Umsetzung.

Ostern - Dekohighlight des jahres

Als Designer muß man nicht unbedingt ein Faible für Dekorationen haben. Was meine liebe Frau aber Jahr für Jahr dahin zaubert geht selbst an mir nicht vorbei.

Es ist der kreative Umgang mit aller Art von Materialien, der zu einer schönen und außerdem dem Anlass dienenden Dekoration führt.

Simple Materialien wie Bast- oder auch Paketkordelschnüre, verbunden mit Eisenringen. Weidengeflecht mit Sukkulenten. Gefärbte Federn kombiniert mit gekauften, aber dadurch auch aufgewerteten Keramikhasen. Es gilt jede Menge auszuprobieren und zu experimentieren.

Der Mut zur unkonventionellen Idee führt manchmal zu ungewöhnlichen Ergebnissen, jedenfalls aber letztlich auch zu schönen Dekoanregungen.

Deko Tipp Beate Ungerland Ostern
Funny Easter Eggs
Deko Tipp Beate Ungerland Ostern
Deko Tipp Beate Ungerland Ostern

Selbstverständlich passt nicht alles zusammengestellte unbedingt direkt zueinander. Mit Gesichtern bestückte Eier können eine Aufmerksamkeit zwischendurch sein, übrigens nicht nur zu Ostern 😄!

Voll Trend, Old- & Youngtimer - lifestyle on the Road

Entgegen aller E-Mobilität, gab es die ja auch noch Fahrzeuge mit erheblichem Spaßfaktor. Viele automobile Ikonen haben den 25 Jahres Oldtimerstatus bereits erreicht.

Ein geübtes Auge schaut aber auch nach schicken Youngtimern, wie die ersten Serien einiger Cabrios und Coupes die mittlerweile auch nah am Kultstatus sind.

Als Oldtimer mit H-Kennzeichen ist sogar die Versicherung günstig, aber beachten: Das Fahrzeug muß im Gesamtzustand die Bau- bzw. Erstzulassungszeit wiederspiegeln. Modifikation gehen nur durch, wenn sie auch damals in bestehender Form üblich waren.

Lifestyle Fashion Trends Musties Oldtimer Empfehlungen Falk Ungerland Alfa Romeo Spider

Hier kann man gut stöbern – mobile.de

Musties - Dekomaterial direkt aus der Natur

Deko Tipp

Nicht nur der Trend für das Blattwerk im Herbst auf dem Tisch überzeugt als hervorragender Blickfang, Disteln und getrocknetes Alium sorgen allein in einer schmalen Vase arrangiert für erstaunte und erfreute Blicke.
Tipp. Das Alium nach der Blütezeit lang abschneiden und ganz unbedingt zum Trocknen umdrehen, also mit dem Kopf nach unten aufhängen. Am geeignetsten sind trockene und warme Räume wie z.B ein Heizungskeller. Auf dem Tisch platziert, in einem dünnen Glas oder einer Stabvase, ist das schon Teil einer attraktiven Deko für ein gelungenes Essen.

Decoration with dried Alium
Nach oben scrollen